Sommerferien 2015

Auch in diesem Jahr findet die Ferienbetreuung wieder in den ersten 3 Wochen der Sommerferien statt. Neben einem spannenden Kursangebot in der OGS gibt es Ausflüge zum Bauernhof Stallgespräch und ins Bubenheimer Spieleland.

Natürlich darf bei so tollem Sommerwetter auch die Abkühlung im Planschbecken nicht fehlen.

Wir wünschen allen Familien schöne Ferien, einen tollen Urlaub und freuen uns darauf, Sie alle gesund und gut erholt im neuen Schuljahr wiederzusehen.

 

 

 

 

Osterferien 2015

In den Osterferien fanden eine Menge spannender Workshops statt, z.B. eine Holzwerkstatt, Experimente, Spiele drinnen und draußen, Inliner und Waveboard fahren, Backen, Eier färben etc.

Außerdem verbrachten Kinder und Erwachsene einen schönen Tag auf dem tollen neuen Spielplatz am KBE-Dreieck und besuchten das Kino "Woki".

 

 

 

 

Oktober 2014

Die Herbstferien sind leider vorbei - als kleinen Trost gibt es hier ein paar Fotos aus unserem Ferienprogramm. Wir hatten viel Spaß miteinander, haben spannende Dinge erlebt und die Sonne hat uns nicht im Stich gelassen (meistens zumindest...).

Bilder Upload    Bilder Upload

Bilder Upload    Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload  Bilder Upload

 

Sommerferien 2014

In den Sommerferien besuchten wir den Tolli-Park in Mayen und das Bubenheimer Spieleland. Außerdem machten wir mehrere kleinere Ausflüge z.B. in die Düne und zum KBE Dreieck. In der OGS vergnügten wir uns beim Erdbeermarmelade kochen, schnitzen, zur Bücherei gehen, tanzen, spielen, Inliner fahren und verbrachten miteinander eine schöne Zeit.  Bei selbst gemachtem Eis ließen wir es uns besonders an den heißen Tagen im Planschbecken gut gehen. 

Hier ein paar Eindrücke vom Ferienprogramm:

 

 

 

 

 

Osterferien 2014

Wir werden uns in der 1. Ferienwoche mit dem Thema „Tiere“ beschäftigen, einen Ausflug auf einen Bauernhof machen und dort Tiere versorgen und pflegen. Wir bauen Hütten und basteln Spielzeug für Tierheim-Tiere und werden natürlich die Zeit nutzen zum Spielen, Backen, Entspannen, Toben und Draußen sein.   In der 2. Ferienwoche findet keine Ferienbetreuung statt.

 

Herbstferien 2013

In den Herbstferien war die OGS in beiden Wochen geöffnet. Wir besuchten das Piratenland, verbrachten einen Tag mit Lagerfeuer und Stockbrot in der OGS, gingen ins Kino und machten einen tollen Zirkusworkshop mit einer "Halloween-Zirkus-Aufführung" am letzten Ferientag. Natürlich gab es zwischendurch viel Zeit zum Entspannen, spielen, lesen, backen, essen, Lego bauen, puzzlen, malen, basteln und toben.

 

Bilder Upload  Bilder Upload  Bilder Upload Bilder Upload  Bilder Upload  Bilder Upload

 

 

 

Sommerferien 2013

Bilder Upload   Bilder Upload   Bilder Upload     Bilder Upload   Bilder Upload   Bilder Upload

Bilder Upload   Bilder Upload   Bilder Upload Bilder Upload   Bilder Upload   Bilder Upload

 

Osterferien 2013

In den Osterferien haben wir in der 1. Woche (vom 25.-28.03.2013) geöffnet. Wir besuchen den Köln-Bonner Flughafen, unternehmen tolle Sachen draußen mit unserer Naturpädagogin Claudia Kiupel und werden natürlich viel Zeit zum Spielen, kreativ sein und ausruhen haben.

 

Herbstferien 2012

In den Herbstferien haben wir in beiden Wochen täglich von 8:00-15:00 Uhr geöffnet.

Wir werden uns gemeinsam mit der Diplom-Geologin Susann Graichen mit dem Thema Vulkane beschäftigen, eine Schatzsuche im Siebengebirge machen,  uns im Piratenland austoben, einen tollen Film im Woki-Kino sehen, gemeinsam kochen und backen, basteln, spielen, die Turnhalle zum Beben bringen und eine Menge Spaß haben.

Hier die ersten Eindrücke:

Bilder Upload  Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload  Bilder Upload  Bilder Upload

Bilder Upload  Bilder Upload 

   Bilder Upload              Bilder Upload       Bilder Upload      Bilder Upload

     Bilder Upload  Bilder Upload 

 

Sommerferien 2012

In den Sommerferien haben wir in der 1.-3. Woche täglich von 8:00-15:00 Uhr geöffnet.

Wir werden uns mit dem Thema Dinosaurier beschäftigen, ins Bubenheimer Spieleland und in den Kölner Zoo fahren, Ausflüge zum Bach, in den Wald und in den Grüngürtel machen und es uns in der OGS gut gehen lassen. Die Abfahrtszeiten finden Sie im Elternbrief.

 

Hier ein paar Eindrücke:

Bilder Upload        Bilder Upload

Bilder Upload      Bilder Upload

Bilder Upload   Bilder Upload

Bilder Upload  Bilder Upload   

Bilder Upload    Bilder Upload  Bilder Upload      Bilder Upload     Bilder Upload    Bilder Upload    Bilder Upload

 

 

Osterferienprogramm 2012

In den Osterferien ist die OGS in der ersten Woche geöffnet. Sie können Ihr Kind bis zum 09.03.2012 für das Ferienprogramm anmelden.

Wir werden zum Kegeln ins Pfarrheim nach Buschdorf gehen und das Kunstmuseum Bonn besuchen. An den anderen beiden Tagen werden wir zusammen spielen, toben, basteln, draußen sein, Ostereier suchen, backen und und und...

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!

 

 Herbstferienprogramm 2011
 

1. Woche

Wir verbringen gemeinsam mit „unserer“ Naturpädagogin Claudia Kiupel vom ZUB (Zentrum für Umwelterziehung) einen Abenteuer-Tag im Wald. Außerdem unternehmen wir einen Ausflug zum Gut Ostler. Dort werden die 1.- und 2.-Klässler bei einer Hofführung alles über das Gut erfahren und anschließend auch die Tiere füttern. Die „Großen“ dürfen an einem Apfelprojekt teilnehmen.   Natürlich gibt es an den Tagen in der OGS jede Menge Zeit zum Spielen und Basteln und am Freitag eine große Halloween-Party. 


2. Woche

In der 2. Woche sind die Piraten los! Wir machen eine kleine Wanderung zum Piratenland in Buschdorf, wo wir und mal so richtig austoben können. Außerdem fahren wir ins Kino Woki und gucken dort den Film „Wickie und die starken Männer“.An den anderen Tagen bereiten wir wieder ein schönes Programm in der OGS vor, sind kreativ, sorgen für Bewegung und jede Menge Spiel und Spaß.

 

 

Sommerferienprogramm 2011

 In der 1. Woche finden von Montag-Donnerstag verschiedene Workshops statt. Für alle sportbegeisterten Kinder haben wir einen Fußball- und Ballspiele-Kurs in der Turnhalle.Für Kinder, die sich für Bewegung, Rhythmus und tolle Choreographien interessieren, bieten wir einen Tanz-Kurs an.  Das dritte Angebot ist ein Kurs des Beethovenhauses. Wir lernen Musik von Beethoven kennen, machen mit Beethoven einen Ausflug in die Natur, wir basteln uns selbst Musikinstrumente, gestalten gemeinsam Kunstwerke und begeben uns drinnen und draußen als Ohrendetektive auf Spurensuche. Am Freitag werden wir gemeinsam mit unserer „Dünenforscherin“ Claudia Kiupel vom Zentrum für Umwelterziehung einen Abenteuer-Tag in der Waldau verbringen.

In der 2. Woche besuchen wir die Kläranlage und den großen Spielplatz  in der Rheinaue.  Mittwochs machen wir dann einen ganztägigen Ausflug in den Wildpark Rolandseck, fahren Bus und Schiff und verbringen ein paar Stunden gemeinsam unterwegs. Am Freitag fahren wir ins Bubenheimer Spieleland. 

In der 3. Woche braucht ihr Kraft und Geschick für unsere Laubsägen-Arbeiten. Bei gutem Wetter machen wir natürlich Wasserspiele und bemalen draußen T-Shirts. Donnerstags gehen wir zum Minigolf spielen und am Freitag werden wir nach ein paar Action-Spielen in der Turnhalle noch gemütlich zusammen grillen.

 

O s t e r f e r i e n p r o g r a m m   2 0 1 1

Die Osterferien sind vorbei und wir möchten die Gelegenheit nutzen, Ihnen ein paar Fotos von unserem großartigen Zirkusprojekt zu zeigen. Glenn Reintsma und seine Kollegin Ina von der Zirkusschule Don Mehloni führten einen 4-tägigen Workshop rund um das Thema Zirkus durch. Neben den "klassischen" Darbietungen wie Jonglage, Partnerakrobatik, Trapez, Laufkugel und Seiltanz hatten unsere Kinder auch jede Menge Spass beim psychomotorischen Erlebnisparcours, durch den sie blind geführt wurden.

Ganz ohne Leistungsdruck und Vorgaben lernten alle in ihrem individuellen Tempo, suchten sich passende Stationen aus und durften am letzten Tag des Workshops bei unserer großen Zirkus-Show vor zahlreichen Gästen zeigen, was sie können.

Dieser Workshop wurde finanziert durch die Aktion Mensch. Näheres dazu finden Sie in der Rubrik "Auszeichnungen".

 

           

 

 H e r b s t f e r i e n p r o g r a m m   2 0 1 0

Unser Herbstferienprogramm war für unsere Kinder eine aufregende, spannende und schöne Zeit voller Spiele, Kreativ-

Angebote, Sport und Spaß, Klettern, Natur-forschen und Kicker spielen :-)   Hier ein paar Eindrücke:

 

              Bilder Upload

              

     Bilder Upload    Bilder Upload   Bilder Upload

 

S o m m e r  f e r i e n p r o g r a m m   2 0 1 0

 

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Besucher unserer Homepage!

Hier sehen Sie ein paar Eindrücke von unserem laufenden Ferienprogramm:

         

     

           

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!